Die Rechnungserstellung: Start der Lieferschein 1. Mit dem Menüpunkt Lieferschein Und weiter auf Neuer Lieferschein - hier klicken Auswahl bei Kunde und Produkt treffen Eingabe der Menge und bei Text kann ein individueller Text z.b. -Bestellung am 03.04.2011- eingeben werden. Mit dem Button speichern wird die Buchung abgeschlossen. Anschließend können mit dem Link: Produkt hinzufügen weitere Produkte dem Kunden zugeordnet werden. Haben Sie alle Produkte gebucht wird der Lieferschein mit dem Butten Lieferschein abschließen geschlossen. Sie können jedoch mit Neuer Lieferschein - hier klicken einen weiteren Lieferschein zu dem gleichen Kunden anlegen. Wenn ein Lieferschein geschlossen ist wird er im Menüpunkt Rechnung angezeigt. |
Die Rechnung selber 2. Mit dem Menü Rechnung Hier werden alle abgeschlossenen Lieferscheine sortiert nach Kunden angezeigt. Mit dem Button Rechnung erstellen wird die Rechnung generiert. |
Produkte anlegen Mit dem Menü Produkte Name, Beschreibung 1, Beschreibung 2, Art (Auswahl), Preis |
Kunden anlegen Das Menü Kunde Mit den Feldern: KundenNr, Firma, Anrede(Auswahl), Name, VorName, Strasse, Ort (Auswahl), Telefon, Fax, eMail |
Allgemeine Daten Im Menü Stammdaten Art (Std. Stk. mal usw) anlegen Anrede (Sie, Er, Du usw.) anlegen Orte (Plz, Name) anlegen. Bank/Steuern Ihre Daten und Zahlungsmodalitäten erstellen. |